Was versteht man unter verspielte Menschen? Was macht sie verspielt?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Menschen die Dinge tun die prinzipiell unnötig, aber durchaus schön, erheiternd oder unterhaltsam sind.

Verspielte Menschen haben einen Sinn für das Schöne, haben geschmackvolle Kleidung, Einrichtung, mit Accessoires und floralen Mustern, Volants und Rüschen, sie mögen einen romantischen Look.

Den Spielen mehr zugeneigt sein und oberste Priorität einzuräumen. Das kann auch mit einer Flucht vor der Wirklichkeit zusammenhängen.

Verspielt ist das Gegenteil von Gradlienig.

Verspielt, verschnörkekt, nicht immer so ernst. Verspielte Menschen sind lustiger und Sorgloser, als andere Menschen.

Verspieltheit spiegelt sich auch oft im Geschmack wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung