Was versteht man unter Schmetterlinge im Bauch haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmetterlinge im Bauch ist ein Gefühl das man bekommt wenn man verliebt ist manche haben das noch nie gespürt und manche spüren es gerade im Moment.

Meistens passiert das wenn man bei der Person ist die man liebt. Manchmal reicht auch ein Gedanke an diese Person. Wenn du Schmetterlinge im Bauch spüren solltest dann weißt du das du verliebt bist.

LG Torstensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe wo ich kann und das mach ich auch gerne

Wenn man verliebt ist, macht sich das wellenartig und schubweise im Magen bemerkbar so, wie 🦋🦋fliegen.

Manche verspüren das Gefühl auch als Kribbeln im Rücken.

Amors Pfeil hat getroffen, man ist verliebt.

Die Highgefühle beim Verliebtsein, die durch Oxytocin und Adrenalin verursacht werden.

Ein sehr geläufiger Ausdruck. Man meint damit, dass man aufgeregt ist wenn man mit demjenigen zusammenkommt und sicher auch verliebt ist.