Was versteht man unter "Frizz"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frizz entsteht, wenn Euren Haaren Feuchtigkeit fehlt. Dadurch öffnet sich die obere Schuppenschicht der Haare. Die Haare saugen die Feuchtigkeit aus der Luft wie ein Schwamm auf. Auf diese Weise versuchen Eure Haare, den Feuchtigkeitsmangel auszugleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
michael2095
Fragesteller

Bedeutet das auch, dass sie kaputt sind?

Filmkamera  20.04.2024, 21:58
@michael2095

Sie sind zumindest strapaziert und unruhig, teilweise können sie auch kaputt " sein und spliss haben.

Wenn die so abstehen und so kraus sind.

michael2095
Fragesteller

Sind die dann kaputt?

michael2095
Fragesteller
@Tim23409

In Google steht leider nichts gescheites drin, sonst hätte ich ja nicht hier gefragt, aber trotzdem nochmal danke für deine Meinung :)

m4xxxxxxxx  20.04.2024, 21:56
@michael2095

frizz ist kein anzeichen für kaputte haare, das hat jeder eigentlich

einfach mit einem spray oder wasser anfeuchten

Tim23409  20.04.2024, 21:58
@m4xxxxxxxx

wie hä bei mir klappt das nicht hab alles ausprobiert nur glätten aber das ist unnötig weil ich eigentlich glatte Haare habe

m4xxxxxxxx  20.04.2024, 22:04
@Tim23409

dann haaröl, was den haaren feuchtigkeit spendet und geschmeidig macht

Tim23409  20.04.2024, 22:05
@m4xxxxxxxx

Kannst du mir eins empfehlen weil benutze eins aber nützt auch Nix

Ist ein neumodischer Begriff für extremen Spliss, also trockene kaputte Haare / Haarspitzen.

michael2095
Fragesteller

Also wenn man Frizz am Ansatz hat, sind die Haare kaputt?