Was versteht man darunter, wenn jemand zu einem sagt:" Ich schätze dich sehr"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo secretboy, jemanden zu schätzen ist eine durchweg positive Empfindung gegenüber einem Menschen. Wenn dein Lehrer dir sagt, dass er dich schätzt, dann schätzt er sowohl dich als Person, aber vor allem das, was dich ausmacht: deinen Charakter. (im Maße einer Lehrer-Schüler-Beziehung)

Wenn du eine so gute Beziehung zu deinem Lehrer hast, ist es schön, dann noch viel mehr, wenn er dir wirklich helfen kann bei deinen Fragen und Anliegen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel erlebt und viel gelernt :)

Secretboy166
Fragesteller

Ich bin allgemein eine sehr gefühlvolle und nette Person.😂Viele finden mich symapthisch und ich helfe gerne anderen Menschen.Mir ist es auch wichtig, dass es meinen Mitmenschen gut geht und besonders bei Menschen, die ich sehr mag möchte ich denen gerne ein Lächeln ins Gesicht zaubern:)

Ich bin ein Junge, aber ich mag diesen Lehrer sehr und würde ihn gerne nach meinem Abi nach einer Freundschaft fragen.😂😅🤔Dürfte ich das wohl?🤔

Es wäre echt sonst echt Schade ihn dann den Rest meines Lebens nicht mehr zusehen oder nur wenig von ihm zuhören, aber vielen Dank für deine Antwort!:-)

Liebe Grüße,

Secretboy 🙋

Secretboy166
Fragesteller
@tomkaller

Hmm, ja stimmt😅🤔

Ich mache mir meistens nur unnötige Sorgen/ Gedanken, daher stelle ich auch so viele Fragen🙈

Danke nochmal!:)

tomkaller  01.05.2022, 12:31
@Secretboy166

Ja, das habe ich wahrgenommen. Damit machst Du Dir Dein Leben schwer. Falls Du in die Industrie gehst, machen Dir die Kollegen das Arbeitsleben zur Hölle. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

wenn Man einen Menschen sehr schätz, dann bedeutet das so viel, als das man den jeweiligen sehr gerne hat und gerne mit ihm zusammen ist. Man schätz ihn als Menschen also wert oder anders formuliert, man ist sehr froh, dass es diese Person gibt.

Secretboy166
Fragesteller

Vielen, lieben Dank!😊

Das klingt sehr schön und es freut mich sehr, dass ich dieses Kompliment bekam:)

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße,

Secretboy🙋