Darf ich meinen Lehrer zum Abschied umarmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn erstmal ob du ihn mal umarmen darfst weil er dein Lieblingslehrer ist. Ich glaube er wird das schon zulassen und da ist auch nichts schlimmes dabei. Eine Umarmung tut jedem mal gut.

Ja, klar, ist ja der Abschluss, danach wird er Dich ja nicht mehr benoten müssen, sollen, dürfen. Sonst wäre es blöd.

Mach das ruhig, das ist nichts bei.

Natürlich fragt man denjenigen (den man umarmen möchte) vorher ob man das - genau jetzt - darf.

Egal ob Fremder, Lehrer, Kollege, Nachbar, etc