Was versteht ihr unter wahrer Kunst?

Joy538196  01.02.2024, 18:56

Meinst du jetzt nur so was wie z.B. Gemälde, oder auch sowas wie Musik?

NightFerox
Fragesteller

Alles was du unter Kunst verstehst

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Kunst, wenn ich von etwas überwältigt werde. Ich denke nicht, dass wirklich alles Kunst ist was der Einzelne als solche empfindet. Natürlich ist der Gefallen an bestimmten Dingen Personen abhängig. Aber wirklich gute Kunst erreicht viele Menschen und nicht nur kleine Gruppen. Das hat auch zur Folge, dass man aus allen Dingen eine Kunst machen kann, eine neue Idee, Dinge die beeindrucken. Als Künstler würde ich dem zu Folge nicht nur Menschen bezeichnen die im kreativen Bereich tätig sind. Auch so manche Wissenschaftler, zum Beispiel, kreieren oft Unglaubliches und Beeindruckendes.

Nicht von der Meinung anderer anhängig machen, sein Ding machen, wie es einem selber passt.

Nicht dem Mainstream angehören. Etwas außergewöhnliches schaffen, aus den Tiefen seiner Seele.

Sehr divers.

Ich finde zum Beispiel sehr gut gemachte (sowohl von der Story als von der technischen Sicht aus) gemachte Filme sehr künstlerisch. Ebenso aber auch Bücher die einen moralischen Wert haben und auch Bilder die zum Nachdenken anregen und filigran gezeichnet sind.

Ich finde allerdings neue Kunst (wie einen Stuhl auf auf ein Stück Holz kleben und das im Museum ausstellen) nicht sehr intelligent und auch sowas wie Graffiti (sinnlos hingeschmiert) spricht mein Auge nicht wirklich an.

Kunst ist die Fähigkeit, die Sinne durch andere Mittel als den unmittelbaren Kontakt anzuregen.

Wenn ein Bild dich berührt, ist es Kunst, egal ob handgemalt oder fotografiert. Graffitti-Schmiererei berührt mich auch und zwar negativ. Insofern ist es die Kunst, jemanden zu nerven, aber das war wohl nicht die Absicht des "Künstlers".

Ich verstehe unter Kunst etwas, was Menschen etwas fühlen lässt. Damit ist irgendeine Banane die an die Wand geklebt wurde keine Kunst für mich.

WilliamDeWorde  01.02.2024, 19:05

Wenn du dadurch Hunger kriegst, ist es Kunst.