Was versteht ihr unter arrogant sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arroganz bedeutet meiner Meinung nach, dass jemand zu hoch von sich selbst denkt und andere für minderwertig hält.

Arrogante Menschen werden oft als selbstgefällig, herrisch und herablassend beschrieben und neigen dazu, andere zu beleidigen oder zu ignorieren. Arroganz kann sich immer auf viele Arten ausdrücken, wie z. B. durch harsche Bemerkungen, herablassende Körpersprache oder Missachtung der Meinungen und Bedürfnisse anderer. Es ist schwierig, mit arroganten Menschen umzugehen, und ihre Handlungen können zu Konflikten und Verletzungen führen.

hoffe das ich helfen konnte LG

Hallo Jojoker!

Meistens wird als arrogant eine Haltung angesehen, die dazu führt, dass jemand sich als etwas Höherwertiges ansieht als andere, ohne dass die Person etwas dafür getan hat.

Ich empfinde andere nie als arrogant, eher als bemitleidenswert, wenn sie sich wie geschildert verhalten.

LG

gufrastella

Ein arroganter Menschen begegnet anderen Menschen nicht auf Augenhöhe, er sieht sich immer als etwas besseres. Es wird mit dem Wort allerdings auch sehr leichtfertig umgegangen. Ich wurde auch schon häufig als arrogant und sogar als narzisstisch hingestellt. Das ist aber nicht so!!!

Wenn jemand andere abwertet und (meist grundlos) ein sehr hohes Bild von sich selbst hat bzw sich über anderen fühlt.

Ich kenne zum Beispiel diesen einen arbeitslosen Typ, der grundlos von sich denkt, er sei Gott und jeder andere ist Abfall. Obwohl er selber der Abfall ist.

Wenn sich jemand für was besseres hält und Leistung anderer nicht anerkennt.