was verstehst du unter der Aussage: "Ich kann Körperlich nicht mehr"?

2 Antworten

Derjenige ist am Ende seiner Kräfte, erschöpft, nicht in der Lage, körperlich noch groß etwas zu machen, z.B. noch weitere Strecken zu laufen oder Treppen zu steigen oder etwas Schweres zu tragen.

Das kann durch Überarbeitung, Müdigkeit oder Krankheit entstehen. Manchmal auch durch Stress.

Stelle dir einfach vor, du wärest müde und müsstest noch 2 Stunden arbeiten und 4 Stunden aufbleiben - wie ginge es dir dann? Du wärest vermutlich am Ende deiner Kräfte und würdest diese Aussage tätigen.

Sie hat zu viel geleistet, ist müde, kann einfach nicht mehr und meistens braut sie einfach eine pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung