Was versprühen die in der Luft (Wolken aus Flugzeugen)?

14.11. mittags - (Flugzeug, Himmel, Streifen) oben am Bild die breiteren sind schon einige Stunden älter - (Flugzeug, Himmel, Streifen) diese Streifen beginnen und enden aus dem Nichts - (Flugzeug, Himmel, Streifen) vor ein paar Wochen aufgenommen - (Flugzeug, Himmel, Streifen) ein Flugzeug auf frischer Tat erwischt, auch vor einigen Wochen - (Flugzeug, Himmel, Streifen)

8 Antworten

Wenn man Kohlenwasserstoffe (z. B. Kerosin) verbrennt, entsteht hauptsächlich Kohlenstoffdioxid und Wasserdampf.

Der Wasserdampf kondensiert in der kalten Luft in der Höhe zu Wassertröpfchen, die Du dann als Kondensstreifen siehst.

Was die dort machen? Nun, ich schätze mal Fracht und Passagiere transportieren. Teilweise sind es auch Militärflugzeuge, mit denen (Kampf-)Piloten ausgebildet und/oder Übungen geflogen werden.

Es gibt keine Verschwörung. Dort wird nichts "versprüht".

Früher gab es tatsächlich Versuche, von Flugzeugen aus Silberiodid zu versprühen, um Wolken damit zu "impfen". Man erhoffte sich, Gewitterwolken damit "kontrolliert" abregnen lassen zu können. Dass es tatsächlich einen Effekt gibt, ist aber nicht nachweisbar. Heutzutage wird so etwas soweit ich weiß nicht mehr gemacht. Es ist gefährlich für den Piloten und nützt letztlich nichts.

Dass die Streifen plötzlich beginnen und enden liegt darin, dass die Luft in großer Höhe teilweise aufgrund von Temperatur- und Dichteunterschieden "geschichtet" ist und verschiedene Schichten bereits unterschiedlich stark mit Wasserdampf gesättigt sein können. In relativ "trockenen" Schichten findet keine/kaum Kondensation statt in relativ "feuchten" Schichten findet viel Kondensation statt.

Das kannst Du auch am Boden bei Autos beobachten. Wenn es kalt und feucht ist, qualmt es stark aus dem Auspuff und teilweise läuft sogar regelrecht Kondenswasser heraus. Wenn es warm und trocken ist, sieht man überhaupt nichts.

Wenn der Himmel trüb wird, kommt das sicher nicht von dem bisschen Wasserdampf aus den Triebwerken der Flugzeuge, sondern daher, dass sich das Wetter prinzipiell ändert. Das trifft zeitlich häufig mit "starker Kondensstreifenbildung" zusammen, weil für beides bereits viel Wasserdampf in der Luft sein muss.

@MonkeyBanana Doch, es ist eben schon Schwachsinn xD Viele verstehen einfach nur nicht die Unterschiede und verwechseln da etwas. Du teilst ja hier die Links schon. Ließt du denn vorher nicht was du teilst? :D Wetterbeinflussung gibt es in der Tat schon ewig. Allerdings auch nur mit mäßigem Erfolg.
Ja, es wird auch in Zukunft das Wetter manipuliert. Das ist alles bekannt und daraus macht keiner ein Geheimnis. Hat aber nichts mit dem angeblichen "Gift Sprühen /bzw sog. Chemtrails" zu tun.

Unter Chemtrails stellen sich offensichtlich verwirrte Menschen sowieso wieder unterschiedliche dinge vor . Aber da braucht man nicht weiter darauf eingehen. Sie existieren nicht, egal in welcher Form! Und es gab sie nie. nirgends.

Was wir da jeden Tag am Himmel sehen sind Kondensstreifen.

Hier gut und verständlich erklärt. Mit allem was man dazu Wissen muss. Verstehen muss man es halt auch :D -> https://www.spp-climate-engineering.de/index.php/contrails-vs-chemtrails-english.html

Also vorsichtshalber bekommst auch noch die Erklärung für kleine Kinder (lol). Da steht aber nur drin wie Kondensstreifen entstehen. mehr nicht
-> https://www.faz.net/podcasts/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/kindern-erklaert-wie-kondensstreifen-entstehen-17282486.html

Und ab hier nun selber die google Suche - mit den korrekten Begriffen - verwenden !
Dann wirst du die richtigen Informationsquellen finden! Da bin ich mir sicher .
Das Thema "Chemtrails" kannst du dann in die Tonne kloppen. (weitersagen - danke)

greetz

Hallo,

diese Frage wurde schon so oft gestellt, dass Du eine Antwort innerhalb von 30 Sekunden selbst finden kannst.

Also: Das "wolkenartige Zeugs" sind Kohlenwasserstoffmoleküle aus Abgasen von Strahltriebwerken. An diese lagern sich Eiskristalle, die es in der Luft gibt, an und leuchten im Sonnenlicht auf. Diese Gebilde nennt man Kondensstreifen und sie bleiben je nach Wetterlage mehr oder weniger lange sichtbar.

Alles, was Du dazu unter der Überschrift "Chemtrails" findest, ist absoluter Bullshit und nicht ernst zu nehmen, da jeder wissenschaftlich haltbare Beleg dafür fehlt. Eine Behauptung oder Vermutung wurde von jemandem aus der bildungsfernen Unterschicht ins Netz gestellt und viele plappern es nach. Es ist nur der Beweis, dass zuviel Internet zur Gehirnerweichung führt und das Denken beeinträchtigt. Etwas Falsches wird nicht dadurch wahr, nur weil Hunderttausende es nachplappern.

"Stick on the facts!"

Pfosten5
Fragesteller

Wenn offiziell geschwiegen oder etwas bestritten wird und man hunderttausende hört, die es erzählen und das weltweit, dann gibt es zu Recht Anlass, sich darüber Gedanken zu machen. Nicht nur die "bildungsferne Unterschicht", wie du gleich alle betitelst, glaubt direkt alles was erzählt wird (und da lügen die Medien am meisten), sondern auch die so feine "Oberschicht". Sie wollen es meistens nicht wahrhaben, dass etwas anders ist, als es ihnen erzählt wird, solange es für sie keine Vorteile hat.

Kondensstreifen haben nicht einen plötzlichen Anfang und ein plötzliches Ende. Was ist dann mit den Flugzeugen, verschwinden die etwa?

Man sieht auch "normale" Flugzeuge fliegen mit den gewohnten Kondensstreifen. Diese sind dünner und lösen sich kurz danach wieder auf. Man kann diese zur gleichen Zeit beobachten und auf verschiedenen Höhen. Das ist eindeutig zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe irgendwo auch ein Foto, wo man die beiden Streifen auf einem Bild sieht.

Niemand ist schlau, wir alle haben noch viel zu lernen :-)

rudim1950  17.11.2012, 07:40
@Pfosten5

Hi, na ja, wer nicht wissen will, muss glauben.

Frage: Was sind denn "normale" Flugzeuge? Und wie unterscheiden sie sich von "unnormalen"?

Natürlich lösen sich Kondensstreifen auf und zwar mehr oder weniger schnell. Das hängt vom Wetter ab. Und Kondensstreifen haben immer einen Anfang, nämlich hinter der Düse eines Strahltriebwerks. Und das Ende ist dort (es gibt ja keine unendlich langen Streifen, nur unendliche Dummheit), wo sich die Kristalle so verteilen, dass das Sonnenlicht nicht mehr reflektiert wird.

Nein, Flugzeuge verschwinden nicht, das passiert nur im Bermudadreieck oder in den schwarzen Löchern, die über Deutschland kreisen ;=)

NoHumanBeing  23.02.2018, 22:20
@Pfosten5
Kondensstreifen haben nicht einen plötzlichen Anfang und ein plötzliches Ende.

Doch, das haben sie tatsächlich, weil die Luft nicht überall die gleiche Temperatur hat und gleichmäßig mit Feuchtigkeit gesättigt ist.

denis1441  23.11.2012, 16:10

Ich stimme die vollkommen zu.

Das sind sogenannte Chemtrails.

Chemtrails bestehen aus Giftigen Gasen (Aluminium, Sauerstoff, Stickstoff, Radium, ...) und sind dazu da, das Wetter zu manipulieren und die Bevölkerung aus sozialpolitischen Gründen vor Überalterung zu schätzen.

Kondensstreifen bilden sich wenn es bald regnen wird, so weit ich weiß. Von dem her, der Weltuntergang steht nicht bevor :D :D Und die sprühen auch nicht ;)