Was verpasst man wenn man in jungen Jahren nicht single ist?

6 Antworten

Ich war seit ich 14 war für 6 Jahre in einer Beziehung und bereue es. Danach auch noch mal ein paar Jahre.
Ich habe mich meiner Meinung nach viel zu spät ausleben können, hab es dann trotzdem getan aber die Erfahrung hätte ich gern früher gemacht.

Lieber in jungen Jahren Single sein und Spaß haben.

Ich bin froh lange Single gewesen zu sein. Einmal in meiner Jugend und dann einmal zwischendurch, nach einer Trennung.

Im Grunde hat immer alls Vor- und Nachteile, je nach Blickwinkel..

Single sein hat natürlich Vorteile das man sein Leben absolut so gestalten und leben kann wie man will ohne Kompromisse einzugehen oder Absprachen einzuhalten. Man kann kommen und gehen wie man will, mit wem man will, wo man will xD

In einer Beziehung hat man natürlich dafür Liebe, Geborgenheit, einen Menschen der einen nimmt wie man ist, bei dem man sich nicht verstellen muss, der für einen da ist, mit dem man sein Leben teilt, mit dem man auf dauer den besten Sex haben kann (kann man m.M nach besser, wenn man den anderen in und auswendig kennt), man hat Konstante, Sicherheit, eben all dies..

Ich spreche mal aus meiner Erfahrung.

Mein freund und ich werden dieses jahr 18 und 19 und sind seit fast 3 jahren zusammen. Er hatte vorher eine Beziehung und ich zwei. Wir haben beide nur negative Erfahrungen gemacht.

Ich finde nicht , dass ich etwas durch diese Beziehung verpasse. Eher wachse ich sehr an der Beziehung und reife noch mehr psychisch.

Ich denke man verpasst nichts. Das einzige was man verpasst ist das wilde rumb0msen , auf Partys Leute aufreißen und die bindungslosigkeit. Aber selbst das ist für die meisten in der Beziehung ja da.

Aber in einer tollen , Reifen Beziehung mit Treue verpasst man finde ich nichts. Man hat einfach ein weiteres Fundament im Leben und einen Lebensgefährten.

Man verpasst eigentlich nichts.

M14

Wer an Vor und Nachteile denkt hat den Sinn einer Beziehung nicht verstanden.

NameNotFound123  07.04.2024, 15:15

Das verdient einen Stern