Was verheimlicht mir mein Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin eines Tages zum Einwohnermeldeamt und habe mir die Adresse geben lassen.

Okay, das ist der nächste Level von Paranoid sein. Dafür alleine hätte ich dich vor die Tür gesetzt. Er will dich nicht bei sich Zuhause haben aus Gründen. Das ist sein gutes Recht als mündiger Mensch. Wenn er entscheidet das die Zeit reif ist, wird er dich in seine Wohnung lassen. Und nur er entscheidet das, nicht du.

Also auch eine Art den Wunsch oder eine bitte zu respektieren... nicht.

Dein Verhalten, dazu all diese Kommentare hier, das er was zu verheimlichen hat, ne andere, Kinder... ja vielleicht ist er auch ein Terrorist, wer weiß das schon? Alles Unterstellungen ohne Beweise. Da wird mit Kotzübel.

Wir drehen die Spieß um. Du willst ihn erst einmal nicht bei dir haben, aus Gründen. Er geht zum Amt und besorgt sich deine Adresse (wobei ich nicht weiß warum wildfremde Menschen auskunft gegeben wird - Datenschutz und so)

Der Aufschrei wäre fatal. Ein Stalker und Vergewaltiger würden die Leute jetzt schreiben. Respektiert deine Privatsphäre nicht (ja, auch ein Partner darf eine haben, abseits des anderen). Andere würden dir jetzt vermutlich raten zur Polizei zu gehen.

Diese Doppelmoral, dieses zweierlei Maß nach dem hier gemessen wird, ist einfach unter aller Sau.

marija324
Fragesteller

Man bekommt dort Auskunft gegen eine Gebühr

Es kann alles sein, er lebt mit einer anderen Frau zusammen, bei ihm ist es zuhause dreckig und er schämt sich oder seine Eltern sind streng. Du musst den Grund dafür herausfinden, das ist ja nicht normal das er dich so von seinem Zuhause fernhält

marija324
Fragesteller

Seine Eltern wohnen ja da nicht mal. Nur er ist da gemeldet

sheglam38  23.07.2023, 14:32
@marija324

also an messi glaub ich nicht, auch wegen normaler Unordnung reagiert man nicht so. Ich würde gucken, wer bei ihm wohnt, auch wenn er sagt, er lebt allein

Er muss noch nichtmal ein Messi sein, reicht, dass er unordentlich ist und sich schämt. Oder er hat ein Hobby, für das er sich schämt.

Oder er betrügt die Freundin oder Frau, mit der er zusammenwohnt, mit dir. Oder er verheimlicht dir ein Kind.

Oder er will dich einfach (noch) nicht in seiner Wohnung haben.

Was ratet ihr mir?

Sein lassen - vergessen.

Der hat ne andere Frau, dazu ein Kind, oder sonst was.

stell ihn mal vor die wahl;

entweder er sagt dir, was da los ist oder du bist weg.sag ihm aber auch, falls er sowas wie messie ist oder es total unordentlich ist, du ihn unterstutzen kannst/wirst.

aber es könnte ja auch eine ehefrau oder lebenspartnerin geben, von der du nix wissen darfst, dann solltest du eh gehen!

und mal ehrlich, ich wusste immer wo meine partnerin wohnt. auch wenn ich nicht bei jeder zu hause war.

aber die adresse übers ema zu besorgen war auch nicht unbedingt die beste wahl.