Was verdient ein Verkäufer im Mercedes- Autohaus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie viel Autos du verkaufst. Für 1 Auto was du verkaufst z.B. E Klasse 2014 kriegst du 1300-2300 wenn du mehr Autos verkaufst dann auch mehr

Marko3001
Fragesteller

Oh, echt so viel? Hätte ich nicht gedacht :o

Nur weil du für MB arbeitest verdienst du nicht automatisch mehr. Es gibt überall gute und auch schlechte Verkäufer. Ich kenne einen guten Verkäufer bei Honda und der verdiente 2014 um die 80.000,- Euro (Neu- und Gebrauchtwagen).

Eigentlich das was Du für die Firma an Verkaufserfolgen erwirtschaftest. Alles ander steht in Deinem abgeschlossenen Vertrag. Traust Du Dir das denn zu?

Marko3001
Fragesteller

Zutrauen würde ich mir dir das schon aber ich möchte gar kein Verkäufer werden. Ich arbeite ab nächstem Jahr als Private-Equity-Manager für Goldman Sachs. Ein guter Freund von mir arbeitet als Verkäufer bei MB und hat nur eine Ausbildung zum Automobilkaufmann, konnte sich aber letzte Woche einen S500 Coupe zulegen und ich verstehe nicht wie er sich den leisten konnte daher die Frage :-)