Was verdient ein bekannter Moderator bei Der Ard Pro Sendung /Sendunstunde?

3 Antworten

Völlig unterschiedlich!

Es kommt auf den Namen und die Einschaltquote an!

So verdient ein Florian Silbereisen für EINE Samstag Abend show mit 10-15 Mio Zuschauern mit Sicherheit 15-20000€, während ein Moderator im dritten Programm für eine Sendung im Vorabend Programm mit 10-12 1stnden Sendungen irgendwas zwischen 3 und 10k€ bekommen wird (je nach Zuschauerzahl)

Ich hab mal gelesen, das z.b. ein Tagesschau Sprecher 400€ /Tag bekommt.

Aber bedenke:

Das sind alles freie Mitarbeiter, d.h. Keine Sozialversicherung, also keine Rente, Krankenkasse zahlt der "Moderator" alleine, kein Kündigungsschutz etc pp

das ist bei jedem moderator anders, wird individuell ausgehandelt und geht dich garnichts an. mehrere tausend euro werdens schon sein, muss sich für den menschen ja auch lohnen sich da einen abzuhampeln.

Monatsgehalt in der Größenordnung eines Bundestagsabgeordneten.