Was verdient eigentlich ein Briefträger in der Schweiz?

3 Antworten

Ein 40 jährige Durchschnittststyp mit Familie kann mit ca. 5.000-6.000 Franken im Monat rechnen.

In der Schweiz gibt es oft Zuschläge pro Dienstjahr in solchen Bereichen, deshalb kann man das nicht so genau sagen

Die hohen Gehälter in der Schweiz relativieren sich ziemlich schnell durch die hohen Lebenshaltungskosten.

Das rentiert sich nur für Deutsche, die zur Arbeit rüberpendeln oder für Schweizer, die bei Aldi in Lörrach einkaufen gehen.

Anfangslohn brutto liegt etwa bei 4'000 Franken. Jedes Jahr kommen 100-150.- dazu