Was verdient aktuell ein Feuerwehrmann?

1 Antwort

Das kann man nur schwer beantworten. Erstmal kannst du wie du schon sagtest in die Tabelle für NRW schauen. Hier ist dann aber schon die erste Frage in welche Erfahrungsstufe du kommst, denn möglicherweise können auch Zeiten vor der Feuerwehr angerechnet werden. Die Zuschläge sind dann ja auch Prozentual und damit vom Grundgehalt abhängig. Wenn du eine gute Orientierung willst: Frag jemanden an der Wache, der dir relativ ähnlich ist (was Dienstzeit angeht und natürlich Familienstand/Kinder) und frag nach seinem Einkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Brandmeister und Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr