Was verdienen eigentlich deutsche Schauspieler?

3 Antworten

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Schauspieler koennen ja die verschiedensten Vertraege haben. Sind sie an einem Theater angagiert oder aber fuer eine kleine Filmrolle? Arbeiten sie an einem gut besuchten Theater, Kleinkunstbuehne oder fuer eine Firma die einen Spielfilm dreht. Alles das ist ausschlaggebend fuer ihre Bezahlung. Auch kommt es auf ihr Bekanntheitsgrad an bzw. nach der Nachfrage des Darstellers. So koennen Stars Ansprueche stellen, waehren dessen eine Person die direkt von der Schauspielschule kommt oder noch am Ort angagiert wird mit viel weniger Geld rechnen muss.

es gibt einige Deutsche Schauspieler die sogar an der armutsgrenze Leben,da sie meistens kein Jahr durcharbeiten haben sie auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld

Das werden wir alle nicht erfahren., es sei denn es gibt jemanden der die Stuererklärungen kennt und verbotener Weise veröffentlicht. So hoch wie bei den Hochbezahlten US Schauspielern wird das Einkommen nicht sein, aber sei gewiss daß es auch in Hollywood noch Normalverdiener gibt.