Als erfolgreicher deutscher Schauspieler in Amerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt schon ein paar Schauspieler, die es nach Amerika bzw. Hollywood geschafft haben.

https://www.kabeleins.de/filmwelt/news-fun/diese-deutschen-schauspieler-haben-es-international-geschafft

Allerdings sind das ziemlich wenige, wenn man bedenkt, wie viele deutsche Schauspieler es insgesamt gibt. Deine Chancen sind also nicht gerade hoch.

Wenn du hier bekannt bist, ist es natürlich leichter entdeckt zu werden, da die Produzenten dich dann gegebenfalls schon mal spielen gesehen haben und auch das deutsche Publikum mit dir anlocken wollen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels!

Ach, du wieder mit deiner Träumerei. Na gut, dann wollen wir mal:

ob es für erfolgreiche deutsche Schauspieler einfacher ist in amerikanische Filme zu kommen

Einfacher als für wen? Einfacher als für nen chinesischen Fischer sicherlich, einfacher als für einen US-Schauspieler eher nicht.

ob das überhaupt möglich ist

Klar, gab es schon ein paar Mal. Wenn auch nicht oft.

bzw. wie hoch die Chancen sind von amerikanischen Film Produzenten entdeckt zu werden.

Gering.

Aber man kann auch in Deutschland Erfolg haben, du sprichst ja offensichtlich Deutsch. Wozu also der ganze US-Käse? Die 90er sind vorbei, die USA sind am Ende, da will doch keiner mehr hin, ehrlich... kennst wahrscheinlich das Land nur aus Hollywood-Filmen, oder?

Loreley2306
Fragesteller

Zuerst einmal das ist keine „Träumerei“ sondern ein Wunsch. Ich denke schon sehr lange darüber nach Schauspielerin zu werden.

Außerdem bin ich nicht die einzige die diesen Wunsch/ Traum oder wie man es bezeichnen möchte.

Und eigentlich ist es doch gut, dass ich mich vorher erstmal stark darüber informieren möchte und mir wirklich darüber Gedanken mache bevor ich das zu einfach sehe oder nicht? ;)

Loreley2306
Fragesteller
@Trolljagd

Kann man schaffen, wenn man stark daran glaubt dass man es schafft und wirklich alles dafür tut. Klar das klingt jetzt nach Kindergerede aber unmöglich ist es nicht.

Trolljagd  13.10.2020, 11:46
@Loreley2306

Du fragst hier nur, um das zu hören, was du hören willst. Welchen Sinn hat das?

Loreley2306
Fragesteller
@Trolljagd

Ich wollte einfach nur wissen, ob es für erfolgreiche deutsche Schauspieler einfacher ist in amerikanische Filme rein zu kommen und nicht wieso ich meinen Traum aufgeben sollte und wie schwer es ist Schauspieler zu werden.

Trolljagd  13.10.2020, 11:56
@Loreley2306

Werd doch mal erfolgreiche deutsche Schauspielerin, dann kannste immer noch schauen, ob du in die USA willst. Klar ist das dann einfacher als als 16-jährige Schülerin ohne Erfahrung und ohne Geld.

Für deutsche Schauspieler ist es schon schlecht weil man in Deutschland leider nicht Schauspielen lernt das sieht man ja an ZDF und co. An deiner Stelle würde ich mich direkt auf eine Schauspielschule in Amerika bewerben.

Gibt nur wenige die es geschafft haben in Amerika Fuß zu fassen. Till Schweiger wurde Mal gehyped für einen Film den er dort Mal gemacht hat allerdings waren die Amis mit seinem Talent nicht zufrieden. Der nächste der mir spontan einfällt war Arnold Schwarzenegger der ja Österreicher war, aber den haben sie wegen den mukkis genommen

Koernchen79  13.10.2020, 11:39

Christoph Waltz (okay, der ist auch Österreicher), Sandra Bullock, Diane Kruger, die fallen mir spontan ein.

Irgendwer sagte mal, dass es für deutsche Schauspieler in den USA nicht nur schwer ist, sondern man meistens nur für die Rolle des Nazis besetzt wird.

Mickerig  13.10.2020, 11:40
@Koernchen79

Kommt eben authentischer wenn ein deutscher einen Nazi spielt aber wenn du wirklich Schauspielen willst kannst du ja den besten Nazi spielen den Hollywood gesehen hat

Loreley2306
Fragesteller

Das Problem ist dass ich schon gerne auf eine amerikanische Schauspielschule gehen würde, aber ich bin wie gesagt momentan noch minderjährig und ich weiß nicht ob ich, wenn ich erwachsen bin, so viel Geld dafür ausgeben möchte/kann. Diese Schulen sind ja nicht gerade günstig.