Was verändert sich ab dem 25.Lebensjahr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist deutlich reifer und erwachsener, überdenkt seine Handlungen besser als noch mit 20. Mit 25 ist man endlich, jedenfalls die meisten, Erwachsen.

Andreas490  22.03.2023, 12:53

Danke für das Sternchen.

Versteh die Frage nicht ganz, jeder hat doch einen anderen Lebenswandel...

Manche haben in dem Alter eventuell schon einen Ehepartner, Kinder, Haus und Job. Andere sind mit 25 noch ungebunden, in Studium/Ausbildung, viel am feiern..da gibt es keinen festen Ablauf, ich finde sogar dass vor allem in diesem Alter die Unterschiede besonders groß sind was das angeht.

Bei mir rein gar nichts! Nur das man ein weiteres Jahr älter wurde.

Die meisten werden an ihrem 25, Geburtstag ein Jahr älter, das muss aber nicht immer der fall sein. Wenn man zum Beispiel erst nach einem Halben Jahr geboren wird wird mann ja erst mit 25 1/2 ein jahr älter.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Christoph

Das Kindergeld fällt weg. Und Kinder können sich nicht mehr bei den Eltern im Rahmen der Familienkrankenversicherung mitversichern.