Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Was unternimmt die EU um Kinder und Jugendliche im Reiseverkehr nicht zu benachteiligen?

1 Antwort

Hallo,

die Bemühungen, jedem eine Impfung anbieten zu können, egal wie alt er ist, laufen auf Hochtouren.

Die Europäische Arzneimittelbehörde plant den Impfstoff von Biontech/Pfizer für Kinder und Jugendliche (ab 12 Jahren) gegen Ende Mai / Anfang Juni zuzulassen

Quelle: Corona-Pandemie - Wann auch Kinder geimpft werden könnten (deutschlandfunk.de)

Der deutsche Gesundheitsminister Spahn hat bereits angekündigt, dass dann alle Jugendlichen bis zum Ende der Sommerferien ein Impfangebot erhalten sollen.

Momentan beraten Bund und Länder, wie das genau ausgestaltet werden soll.

In der Tat kann dies in der Praxis bedeuten, dass Kinder und Jugendliche nicht direkt uneingeschränkt in die Sommerferien starten können.

Viele Länder sehen aber die Möglichkeit vor, dass Kinder und Jugendliche mit einem negativen Test ihre bereits geimpften oder genesenen Eltern begleiten können.

Die aktuellsten Informationen zu den Einreisebestimmungen und Regelungen findest Du hier:

Dein EVZ Deutschland