Was tun, wenn OGS absolut indiskutabel und fahrlässig arbeitet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast definitiv recht damit - Der Sinn in so einer Einrichtung besteht darin, Kinder zu betreuen, nicht sie alleine rumspielen zu lassen! Du kannst mit deinem Anliegen ohne Weiteres den Vorstand kontaktieren.

Elli05
Fragesteller

Ja, vielen Dank für die Einschätzung. Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich kenne sogar den Vorstand, weil mein Mann für den Träger mal - im Rahmen seiner Selbständigkeit als Elektromeister - tätig war. Die Dame ist dort im Vorstand und sie wird sofort am Dienstag von mir damit konfrontiert werden. Ich bin nur froh, dass ich den Platz nicht unter allen Umständen annehmen muss. Ich arbeite zwar aber GsD von zuhause aus im Büro meines Mannes. Wie schlimm muss das sein, wenn ich keine Wahl hätte.

Neee, das geht ja gar nicht!!!! An deiner Stelle wuerde ich auch ne Beschwerde machen. So kleine Kinder kann man nicht sich selber ueberlassen. Bevor du aber die Anmeldung zurueck ziehst, wuerde ich dort nochmal den Rauch reinlassen. Vlt. ist ja dort nicht alles schlecht.

Elli05
Fragesteller

Bei uns läuft Schule und OGS unterschiedlich organisiert, Für die OGS in unserer Stadt gibt es einen Träger, der jeweils nichts mit der Schule an sich zu tun hat. Meine Abmeldung beziehe ich nur auf die OGS, die Schule meinte ich nicht. Entschuldigung, falls das falsch rüber kam.

Die Situation geht natürlich gar nicht, ABER: Du solltest erstmal das Gespräch mit dem Schulleiter suchen und nicht sofort dein Kind wieder abmelden!

War es eine Lehrerin? Was hat sie denn dazu gesagt?

Elli05
Fragesteller

Bei uns läuft Schule und OGS unterschiedlich organisiert, Für die OGS in unserer Stadt gibt es einen Träger, der jeweils nichts mit der Schule an sich zu tun hat. Meine Abmeldung beziehe ich nur auf die OGS, die Schule meinte ich nicht. Entschuldigung, falls das falsch rüber kam.

Ob du die Anmeldung bei der Schule zurückziehen solltest, hängt davon ab, ob du gute Alternativen hast. Evtl. war der Vorfall nicht typisch für die Schule, sonst hätte es schon Ärger gegeben. Auf jeden Fall ist eine Beschwerde über die betreffende Erzieherin angemessen. Von der Reaktion der Schulleitung darauf würde ich mein Urteil über die Schule abhängig machen.

Elli05
Fragesteller

Auch hier noch mal, ich habe mich wohl im Eifer des Gefechts etwas falsch ausgedrückt.

Bei uns läuft Schule und OGS unterschiedlich organisiert, Für die OGS in unserer Stadt gibt es einen Träger, der jeweils nichts mit der Schule an sich zu tun hat. Meine Abmeldung beziehe ich nur auf die OGS, die Schule meinte ich nicht. Entschuldigung, falls das falsch rüber kam.