Was tun wenn man sich verdammt alt fühlt?

Jmd sagte mal ich solle ganz viel mit älteren Menschen machen, dass Problem ist das ich keine Möglichkeit dazu habe

2 Antworten

Man sollte versuchen, sich die schönen Dinge des Lebens in Erinnerung zu rufen und diese in irgendeiner Weise zu genießen. Das hilft allgemein bei negativen Gedanken und schafft eine positivere, zuversichtlichere Stimmung. Allgemein hat jede Lebensphase ihr Schönes, man muss nur versuchen es zu entdecken.

Alte Menschen können einen entschleunigen und versprühen gelegentlich eine sehr warmherzige Ausstrahlung, man muss ihnen nichts beweisen und wird auch so gemocht, wie man ist - wobei man aufpassen muss; der alt gewordene ungebildete Fabrikarbeiter, der sein Leben lang nur pöbelte und mit 85 Jahren immer noch rumschreit, ist eine andere Hausnummer als der feingeistige Berufsschullehrer oder Bürgermeister a.D., mit dem man sich gut unterhalten kann und der gern einen Rat fürs Leben aus seiner Weisheit erteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich klar machen, dass das nichts schlimmes ist.

Außer es geht dir körperlich nicht gut, dann solltest du darauf achten, dass du genug Bewegung hast, und dich vielleicht mal untersuchen lassen.