Was tun, wenn man merkt, dass sich Freundin emotional distanziert?

3 Antworten

Erst mal finde ich gut, dass du ihr die Wahrheit gesagt hattest, auch wenn du wusstest, dass das nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird.

Es kann schon sein, dass sie davon getroffen ist, aber rede noch mal mit ihr darüber und sage ihr, dass du mehr mit ihr unternehmen möchtest.

Wenn du mehr mit ihr machst, wird sie es merken und spüren, dass du sie immer noch liebst.

Schenke ihr von mir aus auch kleine Aufmerksamkeiten. Zum Bsp. eine Rose oder so.

Viel Glück!

So eine Antwort kann auch nur von einem kerl kommen

Setz dich mit ihr zusammen und sei offen und ehrlich und erzähl ihr von deiner Angst und wie du es eigentlich gemeint hast
Sage ihr wie sehr du sie liebst und das ihr vielleicht beide einfach an der Beziehung arbeiten müsst

Puhh knifflige Situation. Ich würde die Taktik darauf auslegen, das du dich so hinstellst als wärst du in diesem Moment psychisch nicht ganz bei Trost gewesen. Weißt du wie ich meine? Weil nur durch Gerede wird so etwas sehr schwer... da muss man leider mit Notlügen arbeiten :O