Herzlicher werden?

8 Antworten

Gib eine Runde DH an sämtliche Mitglieder, die gerade online sind. Das gibt Dir das Gefühl etwas Herzliches getan zu haben...

riverbelow
Fragesteller

Sehr lustig.

Das kenn ich auch. Bekomme jeden tag von Leuten aus meiner Familie gesagt wie herzlos und kalt ich bin. Ich weiß auch nicht warum. An Umarmungen von Freunden habe ich mich gewöhnt aber ich merke selber das reicht nicht :(

Also mir geht es genauso ich hatte früher auch immer Probleme damit Leute zu umarmen, weil dies in meiner Familie nicht üblich ist. Auch sind wir sehr sehr ehrlich zuhause und deshalb sage ich meine Meinung manchmal zu ehrlich und manche leute fassen das dann falsch auf.

An das Umarmen habe ich mich mit der Zeit gewöhnt und ich steh inzwischen auch nicht mehr da wie ein Stock :D Nachdenken bevor ich irgendjemand meine Meinung an den Kopf werf, kann ich zwar immer noch nicht so wirklich, aber inzwischen haben sich meine Mitmenschen daran gewöhnt und ich entschuldige mich auch wenn etwas falsch rüberkommt.

Ansonsten ist es auch ein bisschen ein Schutz wenn z.B. jemand stirbt oder so nehme ich es auch eher kälter auf als andere um mich selbst zu beruhigen und da es einfacher ist.

Vllt hilft es dir erstenmal herauszufinden warum du so kalt bist? Aus Selbstschutz? Oder weil du es nicht anders gewohnt bist?

Eventuell hast Du Dir unbewußt einen Schutzwall errichtet. Versuch mal Dir Leute zu suchen, die Du wirklich magst und fang damit an, offener mit ihnen zu sein!

riverbelow
Fragesteller

Das mag sein. Könntest du "offener mit ihnen sein" spezifizieren? Danke für die Antwort. :)

Du musst dich nur für Deine Gute Laune entscheiden, dann wird das schon.