Was tun, wenn man als hässlich beleidigt wird?

10 Antworten

Ja, Mobbing ist schlimm. Wenn dir das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein fehlt, das man haben sollte, um damit zu leben, dass es fiese Menschen gibt, dann such dir Hilfe bei Lehrern oder im Elternhaus.

Hey süße, Ignoriere es einfach. Oder geh zu deiner Lehrerin und spreche mit Ihr darüber. In dem alter sind die Kinder leider echt furchtbar. Nimm dir das nicht so zu Herzen.

Bezüglich der Religion scheinen sie zu viele Details von dir zu kennen. Du bietest ihnen zu viel Angriffsfläche.

Hässlichkeit wird sehr häufig zum Beleidigen als Vorwand genommen, denn ob man jemanden hässlich findet, diese Einschätzung kann man niemandem widerlegen, bzw. absprechen.
Hässlichkeit ist eine Totschlagbeleidigung. Sie geht immer und kann auf jeden angewandt werden. Nimm das bloß nicht persönlich oder such in so einer Beleidigung nach Wahrheiten. Da findest du sicherlich (selbst) in deiner Religion sehr viel mehr Wahrheiten.

Da hast du wohl die A Karte gezogen, zumindest jetzt. Ich war damals auch nicht der Bringer, einfach abwarten. Die Zeit regelt. Mittlerweile bin ich Recht sportlich und mein aussehen hat sich ins Positive verändert. Und das Mobbing von damals hat mich nur härter gemacht. Viel Glück aber momentan kannst du dagegen nichts machen. Kinder sind die grausamsten Menschen wenn es ein Ehrlichkeit etc geht

Im Grunde sind es nur Informationen, die du von anderen wahrnimmst oder nicht. Wie du die Information ordnest, nach welchen Verständnis du vorgehst ist hierbei dir selbst überlassen.

In dem Sinne ist nicht das Bedauerliche, dass du Geräusche hörst die ein Tier namens Mensch von sich gibt, sondern dass du diese Geräusche bewertest und als schlecht sortierst.

Diesbezüglich ist es dein eigenes Verständnis um die Worte jener Personen, unter denen du leidest. Es ist dein Umgang und deine eigenen Entscheidung, es als feindlichen Angriff zu werten.

Darum empfiehlt es sich sein eigenes Muster zu überprüfen, um ein andere aufzubauen. Du kannst daraus ein Spiel machen, ein Kräftemessen oder auch nur eine Melodie, zu der du tanzen kannst. In dem Sinne bist du nicht gebunden zu sein, sondern kannst selbst entscheiden, wie du in Bezug zu deiner Welt bist.

Letztendlich sind auch feste Verhaltensregeln Segen und Fluch zugleich. Sie können den Prozess zur einer Entscheidung verkürzen, sind jedoch auch in der Lage, seine eigenen Entscheidung dahin zu springen zu übersehen, weil es so schnell geht.

Es empfiehlt sich also nicht automatisch das eine mit dem anderen Gleichzusetzen. So sollten Verbindungen bewusst gewählt werden, weil sie einen ziemlich stark steuern können.