Was tun, wenn Kabelkopfhörer in der Waschmaschine gewaschen worden sind?

5 Antworten

Stromschlag bekommst du nicht aber ich denke die Membran ist durch das Wasser kaputt und du kannst es eigentlich wegschmeißen.

Smartass67  11.11.2023, 14:38

Die Membran ist meist aus Polycarbonat und somit wasserfest.

In vielen Gemeinden und Städten gibt es dafür Container für defekte Elektro-Kleingeräte. Da würde ich sie reinwerfen. So was gehört nicht in den Restmüll.

Leg die Teile auf die Heizung ca. 2 Tage, die müssen richtig durch und durch erwärmt werden. Wasser verdunsten dauert etwas, aber ein wenig Geduld, ist auch billiger, als Neukaufen! Dann nochmal 2 Tage in Reis stecken, bis die letzte Feuchtigkeit raus ist!

Und dann sollten die Dinger wieder richtig laufen.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hoffen, dass sie es überlebt haben. Sehr gut trocknen, am besten dann noch 1-2 Tage in Reis legen und dann hoffen….

Passieren kann aufgrund der geringen Stromstärke eigentlich nichts.

Am besten erstmal richtig trocknen lassen und dann ausprobieren, evtl hast du Glück, oder aber auch Pech.