Was tun wenn jemand fremdes klingelt?

3 Antworten

Einfach nicht aufmachen. Ist das beste. Vorallem, wenn du niemanden erwartest, du weißt nicht, wer hinter der Tür ist. Und du kannst ja auch einfach aus dem Fenster gucken, vielleicht erkennst du ja was. Ansonsten kannst du ja auch mit deinen Eltern darüber sprechen, ihr könnt euch ja darauf einigen, dass du die Tür nur öffnest, wenn du deutlich erkennen kannst, dass es sich um die Post handelt.

Und wenn es jemand wichtiges ist, dann werden sie sich bestimmt nochmal melden. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF

Wenn Du als 11-jährige alleine zuhause bist, würde ich fremden Leuten die Tür nicht aufmachen. Wenn es wichtig ist, melden die sich wieder.

Wenn du niemanden erwartest, einfach nicht aufmachen.