Was tun wenn jemand bei mir immer abschreibt?

12 Antworten

Wenn du keine Scham hast, dann einfach das nächste mal ganz laut in der Klasse etwas rufen wie "... Also Lisa (oder wie sie heißt), fällt dir selbst denn nix ein? Musst du immer bei mir abschreiben?". Dabei etwas lächeln und net böse sein. Einfach nur schlagfertig. Wenn der Lehrer das mitkriegt, wird sich das bestimmt ändern. ;-)

Bitte Deine Klassenlehrerin darum, den Platz wechseln zu dürfen.

Rede einfach nochmal mit ihr und sag ihr klipp und klar das du das blöd findest und das sie das lassen soll! oder genau in dem moment wo du siehst das sie abschreibt sie darauf hinweisen!

wenn auch das nicht hilft setz dich am besten wo anders hin!:-)

Hoffe ich konnte dir helfen

Verlange doch eif geld von ihr für das abschreiben oder lass sie nicht mehr, indem du ihr vll die Sicht blockierst oder mit Lehrer drohst. Ich persönlich würde aber Geld verlangen, so bekommst du geld dafür. Wenn der Lehrer euch jedoch sieht ist nur sie schuld und trägt daher die ganze Verantwortung alleine. Ist ne Win Win Situation. Du machst geld und bist nicht der schuldige und wirst daher nicht bestraft😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau einen Sichtschutz zwischen euch, damit sie nicht mehr sieht was du schreibst. Oder lege "ganz zufällig" immer Sachen auch deinen Text. Dann muss sie sich bemühen abzugucken und dann fällt das auf. Oder melde dich im Unterricht und sag das du das Gefühl hast das die bei dir abschreibt. Schreibt sie auffällig ab? Dann sag laut im Unterricht so was wie: kannst du mal bitte aufhören bei mir abzuschreiben? oder: schreibst du bei mir ab? o.ä.

Viel Glück bei diesem Problem ;)