was tun wenn einem kaninchen eine kralle abfällt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das passiert meinem auch ständig! wirklcih ständig! plötzlich blutets und er hat eine Kralle weniger... wir haben anfangs immer total in panik den tierarzt angerufen und der hat gesagt, dass das ok ist und man da nciht sonderlich viel machen braucht... blutet halt nen bisschen, aber das wächst nach ;)

ganz ausgefallen oder habt ihr bloß ein großes stück gefunden? das die krallen manchmal abbrechen ist aber normal.

wenn es nicht arg blutet, ist das nicht weiter schlimm - Kaninchen brechen sich schon mal eine Kralle ab - zwischendurch in ein paar Tagen kontrollieren, dass sich die Wunde nicht entzündet hat - kann sein, dass es die ersten paar Minuten beim Hoppeln hinkt und versucht, nicht mit der Pfote aufzutreten, aber das müsste sich nach ein paar Minuten geben

die kralle ist doch wie ein fingernagel, das kann man doch einem kind erklären.

eine kralle kannn schon mal abbrechen, das ist nicht schlim, die wächst wieder nach.

und das kaninchen wird doch schon wieder weiterhoppeln, das hat den schmerz schon vergessen