Bei meinem Kaninchen ist eine Kralle locker

3 Antworten

ist nur die kralle locker oder auch der knochen am fuß (sozusagen der finger)?

ich hatte das mal bei einem sehr alten kaninchen. er hatte mehrere lose krallen womit ich auch zum tierarzt bin. das einzige was sie machen konnte war die krallen ohne probleme abziehen und die pfote desinfizieren. wenn es sowas ist würde ich das kaninchen (vor allem wenn es jung ist) genauer untersuchen lassen. bei meinem damals wurde gesagt dass es am stoffwechsel liegen kann wenn es öfter vorkommt...

vielleicht ist die kralle aber auch nur teilweise abgebrochen? lass das vom tierarzt beheben. ist immer besser als selber dran rumzudoktern.

DIe KRalle muass geschnitten bzw. entfernt werden. Sie kann stark bluten, deshalb würde ich auch das wieder beim Tierarzt machen lassen. Auf jeden Fall musst du etwas unternehmen, das Tier hat schon Schmerzen, sie lassen es sich nur nicht so sehr anmerken.

LiSpie
Fragesteller

ok mach ich