Was tun wenn eine Schwester nervt?

Nordlicht979  16.02.2024, 19:19

So möchte ich meine eigenen Sachen tun, aber sie lässt mich nicht, genauso hält sie mich manchmal eine halbe stunde auf, ... bring ein Beispiel

verreisterNutzer
Fragesteller

Vorgestern, ich wollte in meine Zimmer gehen, da sie mich nun seit 2h genervt hat, was ist passiert sie blieb dann nochmal an meiner Tür stehen, wie gesagt darf ich net anfassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie darf mich jedoch schlagen,

NEIN, das darf sie NICHT!! Sie sollte genauso wie Du gewisse Grenzen respektieren. Auch wenn sie den Krebs überstanden hat, ist das kein Freibrief für ,,unmögliches" Verhalten.

Meine Empfehlung.

  • Bereite eine Anzahl ,,Warum"-Fragen vor, welche Du der Schwester stellen möchtest.
  • Wenn die Schwester nicht gerade eine schlechte Laune hat, ein Gespräch ohne Schimpftiraden usw. abmachen. Versuche ,,Spielregeln" für den Umgang miteinander abzumachen.

Viel Erfolg!

Du kennst doch sicher die meisten ihrer Sprüche, oder? Dann schreib Dir in Ruhe alle auf und überlege Dir 1-2 Konter.

Beispiel:

Sie: „sieh an jetzt bist du still“,

Du: "Die Menschheit wäre froh, wenn Dein freches Mundwerk auch geschlossen bleibt"

Lass Dir nicht alles gefallen. Sei kreativ .... Und wenn sie sich höher stellt - dann ignoriere das, falls Dir kein Konter einfällt.

sie darf mich jedoch schlagen,

In dem Fall würde ich ihren Arm so festhalten (umdrehen), dass sie nie wieder auf den Gedanken kommt, mich zu schlagen. Mit meiner älteren Schwester hatte ich ein ähnliches Problem. Sie versuchte mich zu kontrollieren und schlug nach mir. Ich hatte ihr dann eine getitscht und das reichte, dass sie es nicht mehr tat. Allerdings waren wir da (ich 12, sie 14) viel jünger.

Beleidigt sie Dich, dann könntest Du ihr sagen: "Nur dumme oder primitive Menschen wissen nicht, dass man sowas nicht sagt."

verreisterNutzer  16.02.2024, 21:23

Anfassen ist tabu sie hat Krebs überstanden, seit fast nem jahr + es geht ihr gut. Sie hat da pads bzw sachen noch im körper die man berühren darf. Ich versuche sie auch nicht zu beleidigen aber man sie gibt keine Stille

Nordlicht979  16.02.2024, 21:25
@verreisterNutzer

wenn man Krebs überstanden hat, geht man mit seinem Leben anders um, positiv. Dann versucht man nicht, anderen Menschen zu schaden.

ulrich1919  17.02.2024, 15:37
@Nordlicht979
Wenn man Krebs überstanden hat . . .

Meistens stimmt Deine Aussage. Aus Erfahrung weiß ich, dass es auch anders möglich ist.

verreisterNutzer  16.02.2024, 21:26

Ja schon, ich weiß wirklich nicht was sie gelesen hat oder so, aber das spielt sich schon länger so ab. Sie denkt das sie meine Gedanken weiß, sagt dann manchmal so „ja jetzt sitzt du so cool und denkst wie dumm ist die denn“ so zeig halt

verreisterNutzer  16.02.2024, 21:28
@Nordlicht979

denke ich auch, sie ist wirklich unberechenbar in einem moment schleimt sie sich ein und im anderem geht es los

Nordlicht979  16.02.2024, 21:56
@verreisterNutzer

nun, das wäre mal ihr direkt zu sagen, wie Du sie erlebst ==> ihr einen Spiegel vorhalten - und dann fragen: Wolltest Du schon immer ein schlechter Mensch sein?