Was tun, wenn ein Mädchen mehr Liegestütze als ich kann?

11 Antworten

Hallo! Training wäre ein Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Du wirst Dich enorm steigern, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

entweder du findest dich damit ab oder du trainierst entsprechend. 3 sind eine durchaus steigerbare Leistung falls dein Körper ansonsten intakt ist. Am Besten wäre wohl mit deinem Sportlehrer mal darüber zu sprechen was verbessert werden kann.

LG

Norwin260  25.07.2023, 22:10

Doch nicht mit dem Sportlehrer. Was hat der damit zutun? Man kann auch einfach tranieren und sich Techniken aus dem Internet abschauen

Schwimmakademie  26.07.2023, 09:05
@Norwin260

Es geht darum, dass man eben nicht einfach Videos schauen und nachahmen kann. Es se denn darin wird auf die verschiedenen Ausführungen eingegangen. Ein Hinweis von einem erfahrenen Trainer (Lehrer) was verbessert werden sollte isdt immer besser als "einfach mal irgendwen zu kopieren".

Es so hinnehmen wie es ist, oder trainieren.

Mit einer richtig sauberen Technik schaffe ich auch nur 2. Ich arbeite zwar etwas dran aber so mega juckt mich das eigentlich nicht.

Trainieren scheint die naheliegenste Lösung wenn du dies ändern willst oder net?