Was tun wenn die Praktikumschefin einfach nur gemein ist?

2 Antworten

Um hier eine einigermaßen sinnvolle Antwort geben zu können, müssten wir auch die andere Seite hören.

Bei den meisten Praktika ist es doch so, dass Du da eigentlich nichts zu tun hast und bestehst, solange Du ein bisschen hilfst und den Betrieb nicht sonderlich störst.

Diese Chefin scheint Leistung zu erwarten, die Du nicht liefern kannst. Möglicherweise hat sie eine unbezahlte Kraft erhofft, die genauso gut arbeitet, wie eine Angestellte. Oder Du bist einfach tatsächlich schlecht in dem was Du tust. Kritik kann ja durchaus auch berechtigt sein.

Frage sie, was Du tun kannst, um ihre Erwartungen besser zu erfüllen und welche Defizite Du durch welche Hilfen am besten und schnellsten ausgleichen kannst.

Du scheinst nicht belastbar und nicht kritikfähig zu sein. Es ist normal in der Wirtschaft für das verantwortlich zu sein, was man macht. Der Chef ist der Chef und nicht dein Kindermädchen. Nehme die Rückmeldungen nicht persönlich, sondern als das, was sie sind: Kritik. Und Kritik ist wichtig um sich zu verbessern. Willkommen in der Wirklichkeit.

Justsomeone124
Fragesteller

Ich habe insgesamt 4 praktika hinter mir die alle super waren und gehe gut mit kritik um aber wenn sie wegen wirklich ALLEM angemeckert kommt wie soll ich mich da bitte fühlen? Und vorallem von der person die viel dazu beiträgt ob ich das jahr bestehe..

dantes  08.11.2022, 08:13
@Justsomeone124

Fühlen? Es geht darum, wie du dich fühlst? Du sollst arbeiten. Das ist keine Kuschelveranstaltung.

Socat5  08.11.2022, 08:16
@dantes

Hörst dich an wie ein Vertreter von "Therapie? Kannst'n Arschtritt kriegen, haste Therapie" 🙄

Justsomeone124
Fragesteller
@dantes

Scheint als hattest du wohl eine schlimme Kindheit tut mir wirklich leid für dich das du das leben auf dieser art kennenlernen musstest. Man darf ja wohl von einem praktikum erwarten gerecht behandelt zu werden und nicht wie ein dummes huhn welches man nicht ist. Und genau wegen menschen die so denken wie du haben es so viele im praktikum und der ausbildung richtig schwer aber trzdm danke für deine antwort (:

dantes  08.11.2022, 08:42
@Justsomeone124

Bitte, gern. Falls du mal im Job weiter kommen willst, kannst dich daran erinnern. Leistung zählt, nicht kuscheln.