Was tun, wenn der Drucker nicht mehr erkannt wird plötzlich?

2 Antworten

Hey,

nimm's mir nicht über, aber das muss jetzt sein: Das ist aber auch doof, dass der Drucker keine Meldung ausgibt: Achtung morgen funktioniere ich nicht mehr richtig. Soviel zum Thema plötzlich.

Jetzt genug rumgealbert. Deine Informationen sind sehr mager. Aber ich versuch mal allgemeines zu empfehlen:

  • Mach den Drucker stromlos und starte ihn so neu
  • Falls per USB angeschlossen - probier ein anderen Kabel und einen anderen Port
  • Deinstalliere die Treiber und installiere sie neu
  • Update die Firmware des Druckers falls vorhanden
  • Setz den Drucker komplett zurück (siehe Handbuch)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Drucker Ein/Aus schalten reicht meistens aus.

Falls nicht Drucker anlassen und PC neu starten.

Reicht auch das nicht aus müssen Treiber neu installiert werden...

lueluelue8
Fragesteller

Hab rausgefunden woran es lag. Die Buchse wo das Kabel hinten rein musste ist abgebrochen. Ich glaub der ist jetzt Schrott

lueluelue8
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

also das ist die buchse wo das habel reinkommt, das man mit dem laptop verbindet. kopieren geht daher noch, aber drucken nicht mehr. sieht so aus als muss ich den neu kaufen. :(

techfan042  12.04.2023, 11:34
@lueluelue8

Der Drucker hat WLAN, richte das ein, dann funktioniert es auch ohne USB-Kabel.

lueluelue8
Fragesteller
@techfan042

ja schon, am anfang ging das ja auch mal. aber irgendwann giing das nicht mehr. was muss ich denn da genau einstellen/updaten?

Flitzpiepe2002  12.04.2023, 12:24
@lueluelue8

Das solltest Du in der Bedienungsanleitung nachlesen. Vielleicht gibt es aber auch ein YT Video zu Deinem Gerät. ;)

lueluelue8
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

hat beides nicht funktioniert. schade, dass es hier nicht die schnelle lösung in drei sätzen gibt.

lueluelue8
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

hm ok den Fehler TS-07 hab ich nun schon den ganzen Tag und tue und mache um in weg zu kriegen aber keien Chance. Habe mich auf ftitz.box aufgeschaltet und ins WPS und trotzdem geht nix

lueluelue8
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

ja vor ner halben Stunde schon.

ach weißt was ich werf den ganzen dinger auf den schrott und hol mir was neues mit kabel. nervt so sich da so reindenken zu müssen. das soll funktionieren wenn ichs brauch und sonst nix.