Was tun, wenn der dritte Weltkrieg ausbrechen könnte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich einen Weltkrieg geben sollte, glaube ich nicht, dass es viele Überlebende geben wird. Durch die heutige Technik, die Möglichkeiten, die Forschung und die gesamte Globale Vernetzung wird es einen riesigen Knall geben.

Es gibt Tote wegen der Autos? Wollen die die Weltherrschaft erringen und greifen die Menschen an?

Wenn es einen 3. Weltkrieg gibt, musst du gar nichts machen. Dann verglühst du nach dem ersten Atomschlag im Bruchteil einer Sekunde. Genau wie der Rest der Menschheit. Und da das niemand wirklich will, gibt es auch keinen 3. WK.

perfectingday
Fragesteller

So steht das nicht im Text und ist auch nicht so gemeint, sondern wenn eine Atombombe hochgeht weil ja heutzutage Autos fahren und wir den technischen Fortschritt haben, könnte es sein, dass dann viel mehr explodiert.

archibaldesel  01.09.2016, 16:21
@perfectingday

Ich kann dir versichern, darauf kommt es im Falle eines Atomschlags nicht an.

In der Feuerblase einer nuklearen Explosion entstehen Temperaturen von 60 Mio. bis 100 Mio. Grad Celsius. Das ist das 10.000 bis 20.000fache der Sonnenoberflächentemperatur. Bevor da etwas explodieren kann, ist es schon lange pulverisiert.

Da kannste nichts machen. Warte auf die Atombomben und es ist vorbei. Es wäre auch kein dritter Weltkrieg sondern eher ausrottung der Menschheit. Denn mit unseren heutigen Waffen (Atombomben) ist es schnell geregelt. Alle tod :D

Wen der 3te WK ausbricht kommt drauf an zwischen welchen Nationen ich hab mir 3 Möglichkeiten bzw folgen ( überwiegend für europa) zusammengestellt 1.Möglichkeit: USA bzw USA und Nato länder gegen Russland. Folgen: mitteleuropäisches Gebiet würde durch atomare so wie auch chemische Waffen zerstört. 2.Möglichkeit: USA gegen Südkorea( vorerst ohne atomaren erstschlag). Folgen: Südkorea würde innerhalb weniger Tagen Nordkorea und umliegende Länder versuchen zu besetzen. USA bereitet sich auf atomaren erstschlag vor. Südkorea hat innerhalb weniger Wochen viel Land erobert und rüstet zum atomaren erstschlag auf. Russland und USA + Nato länder (die die noch nicht erobert wurden) schließen sich zusammen und schießen atomare Waffen auf die von Südkorea besetzten länder. 3.Möglichkeit : Nato zerbricht durch innenpolitische Uneinigkeit zu Beziehungen zu Russland nun Beginnd ein politischer Machtkampf zwischen den USA und Russland denn beide Seiten wollen möglichst viel ex-nato Gebiet besitzen. Sry für Rechtschreibfehler.

PatrickLassan  16.09.2016, 09:29

.Möglichkeit: USA gegen Südkorea

Offensichtlich verwechselst du Süd- und Nordkorea.

Sry für Rechtschreibfehler.

Kleiner Tipp: www.duden.de

PS: Warum vesuchst du dich nicht mal als Science-Fiction-Autor? Zwar hast du gewisse Probleme mit der deutschen Sprache, aber das gleichst du durch deine ausschweifende Fantasie wieder aus.

Kriege, auch große und heftig geführte Kriege, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Aber einen Weltkrieg? Eher nicht. Und unter uns: Was würdest Du unter einem Weltkrieg verstehen? Für die Chinesen waren die beiden Weltkriege kaum etwas anderes als innereuropäische Auseinandersetzungen mit ein wenig Einmischung der Amerikaner und Japaner, die zudem noch auf einem zweiten Floor zusammen tanzen wollten, aber keinen gemeinsamen Takt finden konnten.