Aus der Gastherme tropft wieder Wasser heraus?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wo es genau tropft.

Ist es lediglich eine Abdichtungsfrage, ist das durch neu eindichten schnel behebbar.

Tropft jedoch das Sicherheitsventil, deutet das darauf hin, dass das Ausdehnungsgefäß seine Funktion nicht erfüllt.

Es könnte sein, dass der Vordruck im Rahmen der Wartung nicht ausreichend oder die Blase gar defekt ist.

Ein elektrisches Teil war für das tropfen bestimmt nicht verantwortlich.

Eher umgekehrt.

Der Installateur hat Mist gebaut

H20necessary
Fragesteller

Nein, so meine ich das nicht! DAaa elektrische Teil ist durch das Wassertropfen kaputt gegangen.

ElektrikKlaus  16.11.2022, 12:49
@H20necessary

Sorry, ja das ergibt Sinn.

Trotzdem hat der Installateur Mist gebaut und nicht richtig abgedichtet. Oder den eigentlichen Fehler nicht gefunden

Das Wasser scheint sich seinen Weg zu suchen. Ich muss meine Therme nie auffüllen. Das wird 1x im Jahr von der Wartung gemacht.

Wende dich wieder an den Vermieter- da muss noch mal jemand kommen.

... ich die Barfüllmenge von 0 auf zw. 2-3 mit Wasser gefüllt habe.

Das ist zu viel.

Zukünftig nur bis 1,5 bar nachfüllen.