Was tun, wenn älterem Herrn (Vater) die blaue Tonne zu schwer zum Rausstellen wird?

3 Antworten

Gibt es keine Jugendlichen in der Nachbarschaft die sich gerne ein paar Euro verdienen möchten ?

Normalerweise kann man alles "kaufen".

Du könntest auch mal schauen ob es in der Stadt/dem Ort wo Dein Vater wohnt eine "Nachbarschaftshilfe" gibt. Diese Vereine arbeiten oft mit ehrenamtlichen Leuten die da vielleicht helfen können. Das ist ja nicht jeden Tag und kein grosser Aufwand.

Oft hat die örtliche Caritas, Kirchengemeinde oder eine ähnliche Gruppierung einen "Mülltonnendienst' eingerichtet, bei dem sich Mitglieder der Jugendgruppe ein kleines Salär verdienen.

Alternativ könnte man die Papiertonne nicht im Keller befüllen, sondern das Papier bis zum 'Rausstelltag' in geeigneten kleinen Behältnissen lagert, dann die (fast) leere Tonne raus zieht und danach Stück für Stück die kleine Altpapiertaschen in die Tonne entleert.

Kann er die Tonne nicht einfach oben stehen lassen? Irgendwo neben oder hinter dem Haus - wo man sie dann einfach an die Straße fahren kann