Was tun bei gebrochenem Herz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Phase bist du?

  1. Ungläubigkeit (Es kann nicht Vorbei sein)
  2. Wut (Es ist unfair das es vorbei ist)
  3. Verhandeln (Ich tu alles um ihn/sie zurück zu bekommen)
  4. Verzweiflung (Mir wird es nie wieder gut gehen)
  5. Akzeptanz (Es ist vorbei)
  6. Trauer (Es war schön gewesen)
  7. Hoffnung (Vielleicht wird doch alles irgendwann gut)
  8. Neuanfang (Ich freue mich schon auf jemand neues in meinem Leben)

ItsK1r1rama
Fragesteller

3, 4, 6 und 7 Gleichzeitig

Solenostemon  07.11.2022, 16:06
@ItsK1r1rama

Es hilft zu verstehen in welcher Phase man gerade ist und was da zu tun ist.

Bei 3 hilft zu verstehen das eine erzwungene Beziehung niemals mehr so schön sein kann wie die freiwillige Beziehung.

In 4 hilft sich anzuschauen was man so alles gut kann und warum das einen zum idealen Partner macht.

6 muss man zulassen.

7 ist gut und da sollte man schon mal anfangen nach anderen dingen zu schauen wie einen Freude bereite.

Welche Symptome hast Du denn?

Eventuell zum Kardiologen; in weniger schlimmen Fällen (Blutdruck und Puls normal), heilt hoffentlich die Zeit alle Wunden.

Noah803  05.11.2022, 18:28

Glaube er meint Liebeskummer…

Da hat jeder so sein eigenes Rezept. Ich hab mich das letzte Mal mit ner Flasche Rotwein an die Isar gesetzt, alle Bilder gelöscht und Erinnerungsstücke verbrannt. Hat ein bisschen geholfen, der Rest braucht Zeit. Aber es wird besser

Musik hören find ich persönlich am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität

Oh das tut weh

  • Nummer löschen
  • weinen
  • Vermeiden ihn anzurufen nachts
  • alle Bilder vernichten
  • sich an das schlechte erinnern
  • mit seinem besten Freund was anfangen
  • sein Auto zerkratzen