Was tun um ins All zu kommen?

5 Antworten

Da wäre ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium hilfreich.

Dann liegt ein weiter Weg vor Dir.

Aber es ist zu schaffen, wenn die Chancen auch gering sind.

http://www.esa.int/esaKIDSde/SEM4JKH7KYF_LifeinSpace_0.html

einfach abwarten: Richard Branson und einige andere arbeiten bereits an Möglichkeiten Touristen ins All zu bringen, ansonsten kannst du für ein paar Millionen Euro einen Platz auf einer russischen Rakete kaufen....

Man braucht mindestens Abitur und sollte sich mit der Technik auskennen, die es bei der ISS gibt. Bei der Serie Big Bang Theory fliegt der Ingenieur Howard in den Weltraum, weil er dort ein Teil eines von ihm entwickelten Teleskops montieren soll. Ebenso muss man mindestens 1,50 m groß sein und das weiß ich leider nicht mehr genau entweder unter 40 Jahre oder unter 30 Jahre sein. Aber ich glaube eher das letzte. Du kannst dich an die ESA wenden oder an die NASA. Wobei man bei der NASA richtig, richtig gut sein muss und man die amerikanische Staatsbürgerschaft haben muss.

Bewirb dich bei der Sternenflotte. Im übrigen ist auch mein größter Wunsch ins Weltall zu fliegen und andere Planeten zu besuchen. Das war schon mein größter Wunsch als Kind und mit 44 Jahren hat sich an diesem Wunsch rein gar nichts geändert.