Was tun nachFachkraft für Lagerlogistik?

3 Antworten

Prinzipiell kannst du weiter kaufmännische Berufe in der Logistik erlernen. Mit 27 wäre es nicht schlecht wenn du ein paar Jahre Berufspraxis hast. Vielleicht kannst du an der Abendschule noch deinen Schule Abschluss verbessern?

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das mit der Abendschule oder Weiterbildung klingt gut, hab ich auch überlegt nur ich steh das nicht ganz positiv. Ich habe Familie und das Geld darf halt nicht knapp werden, vielleicht kann ich Teilzeit arbeiten + Baföq beantragen oder? Kenn mich da nicht so gut aus, lasse mich aufjedenfall mal beraten was das Geld angeht.

Zudem eine neue Frage, ich hab ja die Fachkraft für Lagerlogistik gemacht, die geht drei Jahre, zählt des zu der 1-jährigen kaufmännischen Ausbildung? Also sprich, hab ich jetzt die kaufmännische Bildung?

lg

Mach eine Fortbildung zum Meister oder Fachwirt, bewirb dich als Lagerleiter oder geh ins Supplymanagement.

Disponent ist super lahm. 8 Stunden am PC arbeiten und ans Telefon gehen. Nach 2 Monaten hat man da boreout

Jens26119
Fragesteller

Hallo, welche Voraussetzung brauche ich für den Fachwirt? Also Abschluss usw., wie lange könnte dies dauern? Hab gelesen sowas könnte 3500-4400€ kosten.
Ist das hauptsächlich Büroarbeit?

Sorry für die ganzen Fragen 😅

LG

Jens