Was tun mit Wellensittich?

3 Antworten

Sie sollten solch einem versehrten und leidenden Wellensittich lange Qualen ersparen.

Solche kranken Tiere sind auch nicht mehr vergesellschaftbar.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da kann ich dir nur empfehlen, folgendes Buch zu besorgen, das solche Fälle behandelt und entsprechende Tipps gibt:

Sigrid März & Gaby Schulemann-Maier: "Vogelhaltung mit Handicap – Ratgeber für die Haltung von Ziervögeln mit Behinderungen" aus dem Arndt-Verlag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen! Das hättest du schon längst tun sollen! Wenn er wirklich keine Beine mehr hat, muss er wahrscheinlich eingeschläfert werden!