Was tun mit Traumfrau?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie lange die beiden schon zusammen sind aber nur weil sie aktuell unglücklich oder unzufrieden ist, ist nicht die ganze Beziehung schlecht oder sie liebt ihn nichtmehr. Beziehungen haben Höhen und Tiefen, das ist normal.

Nun dreh die Sache mal um, du bist mit ihr zusammen. Bei euch läuft es gerade nicht so gut und dann ist da ein anderer Mann der sie versucht davon zu überzeugen dich zu verlassen. Wie würdest du dich dabei fühlen ? Wie würde es dir damit gehen dass ein dritter (Irgend ein zufälliger Typ) versucht eure Beziehung kaputt zu machen ?

Davon abgesehen, selbst wenn du es schaffst sie von ihm los zu bekommen. Wird sie danach emotional nicht bereit sein eine Beziehung mit dir anzufangen. Also vielleicht tut sie es um das Loch zu füllen was er hinterlassen hat aber sie wird die Beziehung nicht verarbeitet haben. Das Ende vom Lied ist wahrscheinlich dass sie ihn verlässt, ihr was anfangt, du dich immer weiter verliebst und nach ein paar Wochen geht sie zu ihm zurück und dir gehts schlimmer als vorher.

Wenn du einen ernsten Rat haben möchtest, der dir aber nicht gefallen wird. Distanziere dich von ihr, lass sie in ihrer Beziehung. Wenn die Beziehung wirklich kaputt ist, braucht es dich nicht, dann trennen sie sich eh. Wenn die Beziehung nur ein Tief hat, hast du auf lange Sicht eh keine Chance.

Das beste für dich und für sie ist es wenn ihr Abstand habt solange sie in dieser Beziehung ist.

DerDonn5678
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Sache ist, ich bin mir vieler dieser Sachen bewusst. Ich mache mir einfach Hoffnungen, da es sehr viele Pausen bei denen gab und es eine on-off Beziehung ist. Wäre es nur eine schlechte Zeit, hätte ich schon mit ihr abgeschlossen.

Marcel2305  02.02.2024, 03:39
@DerDonn5678

Okay, naja ich bin kein Freund von sowas aber ist am Ende deine/eure Sache. Wenn du sie von ihm weg bekommen willst dann würde ich dir folgendes empfehlen...

Versuch nicht dafür zu sorgen dass sie dich mehr mag/will als ihn sondern sie muss ihn weniger wollen als dich. Klingt recht ähnlich aber ist ein Unterschied.

Was du willst ist nicht dass sie dich toll findet sondern erstmal ihn "schlecht" genug ihn zu verlassen.

Dies ist aber etwas was sie selbst einsehen/finden muss.

Du kannst mit kleinen "tricks" die Meinung und Handlungen von Menschen relativ einfach beeinflussen.

Wenn ihr euch wieder seht oder schreibt und sie mal wieder über ihn redet oder sich über ihn aufregt. Mach nicht den Fehler und "rede ihr gut zu" im Sinne von "Das verstehe ich natürlich und Ja das ist echt doof von ihm".

Tu genau das Gegenteil. Sprich für ihn, antworte zum Beispiel mit "Naja aber vielleicht wollte er ja nur bla bla bla" und "Ich denke schon dass er dich liebt weil etc..."

Gerade in emotionaler Hinsicht sind die meisten Menschen darauf aus zu argumentieren, sich zu erklären und zu diskutieren.

Wenn du ihn also "lobst" wird es dazu führen dass sie versucht dich zu überzeugen wie "schlecht" er ist. Und sich dabei immer mehr selbst einreden/klar machen wie doof sie alles findet.

Und als Bonus..am Ende bist du sogar der, der versucht hat ihre Beziehung zu retten. Das war so lieb von dir bla bla bla...

Du kannst nichts tun.

Sie muss selbst hinfallen, um zu merken, dass er nicht der Richtige ist.

Solange würde ich aber nicht warten, da sie ja offenbar nur Gefühle für ihn hat und sie nur Aufmerksamkeit bei dir sucht.