Was tun mit analoger Spiegelreflex-Kamera?

Superturk  13.01.2024, 00:28

Was heist denn anaolger ist das eine marke oder was

Apokalypse2020
Fragesteller

Wurde schon ausgebessert, Freigabe dauert aber noch. Soll natürlich analog heißen.

4 Antworten

So eine analoge Kamera ist heute immer noch uneingeschränkt benutzbar. Sie sind bei Fotofreunden immer noch sehr beliebt. Wenn es sich um eine EOS-Kamera handelt dann passt das Zubehör auch an aktuelle EOS-Kameras.

Apokalypse2020
Fragesteller

Okay, das heißt, zumindest die Objektive kann man noch genauso verwenden? Haben die auch einen Wert?

Wenn es keine besonders hochwertigen Objektive sind .. Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke. Dann sind die kaum verkäuflich, weil es Millionen davon gibt und nur wenige Sammler. Wenn man Pech hat, gehen die in Ebay für 1 oder 5 Euro weg.

Es gibt immer noch Filmmaterial für analoge Fotografie. Lediglich das Angebot an Filmen ist knapper geworden. Man kann sie also im wesentlichen nutzen wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sehr von der Kamera ab. Teilweise kannst du mit den analogen Dingern bessere Aufnahmen machen als mit den meisten digitalen Kameras (außer, wenn du eine Vollformat Kamera hast, und deine Bilder im RAW Modus speicherst).

Filme bekommst du (soweit ich weiß) noch immer in jedem Drogeriemarkt.

Alternativ kannst du ja versuchen sie zu verkaufen.