Was tun, jemand will mir einen Job aufdrängen?

testwiegehtdas  01.04.2024, 20:33

Woher, wie lange und wie gut kennst du die Person?

hella7777
Fragesteller

Ich kenne sie ein bisschen. Sie ist nett aber mich interessiert der Job nicht. Das ist nicht das was ich will. Ich mag meinen Job gerne.

testwiegehtdas  01.04.2024, 21:36

Hast du ihr klar gesagt, dass du kein Interesse hast?

hella7777
Fragesteller

Ja ich denke schon.

4 Antworten

Das finde ich ziemlich aufdringlich.

Wenn du mit deinem Job zufrieden bist solltest du auch dabei bleiben.

er schickt auch andere Leute zu mir um mich zu überreden.

Wer ist ER?

wie findet ihr das?

Angebote zu machen ist ebenso zulässig wie diese Angebote abzulehnen, sofern Du kein Bürgergeld beziehst.

hella7777
Fragesteller

Der Chef der jemanden sucht. Ich beziehe kein Bürgergeld. Habe eine Job den ich mag.

GutenTag2003  01.04.2024, 21:48
@hella7777

Dann ist ja alles o.k. und geklärt. Und bleibe bei deiner Ablehnung, wenn Du es willst.

wenn du es nicht willst, dann sag es klar und deutlich

wenn er immer noch nicht aufhören will, dann reporte ihn irgendwie

Lass Dich auf das Gespräch ein und stelle hohe Anforderungen. Vielleicht lohnt sich das dann doch noch für beide.

hella7777
Fragesteller

Er kann gehaltlich gar nichts bestimmen. Und mich interssiert das Thema nicht. Ich würde dort nicht glücklich werden.

xxHistoryxx  01.04.2024, 22:39
@hella7777

Ja, ich rede nicht nur vom Gehalt, sondern auch von der inhaltlichen Gestaltung des Jobs. Sag einfach das, was Du Dir wünscht und wenn es für ihn unmöglich erscheint, dann wird er sicher nachlassen.