Was tun gegen zittern wenn ich aufgeregt bin?

2 Antworten

wann und wo genau hattest du das das erste mal? erinnert dich daran und schau was dir damals geholfen hat das es sich löste.

es ist falsch das weghaben zu wollen. es ist das weil es dir etwas über dich sagt. es ist dein freund nur kannst du das nicht erkennen wenns dir im weg steht wo du vermeintlich anders sein willst.

wenn du das vor Situationen hast bsp. vor der Klasse dann ist es ok zu sagen "Boa, ich bin so aufgeragt das ich zittere... aber rich werde jetzt mein Referat udg usw halten..." jedem deiner Mitmenschen geht es so. jedem. dem einen wenige dem anderen mehr dem einen bei der situation dem anderen bei einer anderen.

das was da zittert ist dein inneres kind und das ist überfordert weil dein ego sich in den Vordergrund schiebt und die Bedürfnisse des inneren Kindes übersieht. stell dir vor da steht ein kleines kind - oder es sitzt weil noch nicht stehen kann - oder res ist ein baba ... das da zittert. was würdest du mit dem tun? du würdest es auf den arm nehmen und es warm halten und ihm sagen "hey, du bist sicher bei mir. dir passiert nichts." und das gibt dem baby, dem kind Sicherheit - und dieses kind bist du. keine anderer kann deine Bedürfnisse befriedigen nur du selber. also sein gut zu deinem inneren kind wenns zittert und erlaub ihm verhauene zu dir zu haben und stoss es nicht weg. denn das würdest du tun wenn du das zittern loswerden willst.

Versuche dich einfach zu entspannen. Das kommt schon mal vor, daß man nervös ist, wenn man vor mehreren Leuten reden muß.