Was tun gegen social awkwardness?

5 Antworten

Versuchen es zu überwinden, wie zum Beispiel positiv denken und das Gegenteil machen was du sonst machen würdest in solchen Situationen. Mehr unter Freunden sein und versuche wenn jemand mit dir redet in die Augen zu schauen

Learning by Doing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Nichts. Da ich das Wort awkwardness

noch nie gehört oder gelesen habe, und demzufolge auch keine Ahnung habe. Kannst du mir das bitte erklären?

HubbleTelescope  01.06.2020, 18:49

Soziale Merkwürdigkeit soll das heißen, und dann auch noch mit Grammatikfehler.

xNightcrawler  01.06.2020, 18:49

Wenn du keine Ahnung hast warum antwortest du dann?

HubbleTelescope  01.06.2020, 18:54
@xNightcrawler

Weil man gern darauf hinweisen kann, wenn ein Fragesteller einfach nur einen englischen Begriff ins Netz schleudert, den kaum jemand versteht (wie wir sehen), ohne weitere erklärende Ausführungen. Offenbar weiß ja wohl der Fragesteller was es bedeutet und ich vermute, er möchte nur mit einem tollen Wort für Aufmeksamkeit sorgen, und er gibt sich nicht mal die Mühe, eine Vernünftige Übersetzung zu liefern, denn es besteht gar kein Grund für diese Terminologie. Schließlich könnte man sagen "sozial auffälliges Verhalten" oder "Benehmen".

verreisterNutzer  01.06.2020, 19:03
@HubbleTelescope

Na ja, man kann 5er auch ein mal gerade sein lassen. Ich finde es unsympathisch, Menschen auf deine Art und Weise, auf Fehler hinzuweisen, und dann nicht mal die Frage zu beantworten. Aber freut mich, dass du dich jetzt besser fühlst. Im Übrigen würde ich versuchen, nicht immer von mir selbst auf Andere zu schließen, denn ich nutze den englischen Begriff deshalb, da er nicht ganz so negativ konnotiert ist wie 'soziale Inkompetenz'.