Was tun gegen SEHR brüchige nägel?

2 Antworten

Nagelöl, Nägel kurz halten, nicht zu heiss Hände Waschen usw.

Evt mal noch ein Blutbild machen lassen, da könnte gut ein Nährstoffmangel dahinter stecken. (Evt auch mehrere)

Ansonsten die Nägel kurz halten und ein oder zweimal täglich Nagelöl auftragen. (Aprikosenöl z.B.) und natürlich versuchen die Nägel zu "schonen". Also nicht überall rumknibbeln und die Nägel auch in Ruhe lassen.

Ich tippe ebenfalls darauf, dass es dir helfen würde, deinem Körper mehr Mineralien etc zu geben. War bei mir jedenfalls so. Hatte auch immer mit brüchigen Nägeln zu kämpfen, mein Daumennagel war mal voll runter bis an die weiche Nagelhaut. Da hilft auch kein nagelhärter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit