was tun gegen schlechtes gewissen/schuldgefühle?

2 Antworten

Hallo!

Ich denke, es hängt damit zusammen, dass dein Vater trinkt? Wenn es so ist, dann mach mal nächsten Dienstag um 18 Uhr beim kostenlosen anonymen Chat von Nacoa für Jugendliche, die Probleme durch die Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils haben, mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Du solltest vielleicht mit der betreffenden Person darüber reden, ihr erklären, dass es dir leid tut, wie du sie behandelt hast.

Ob das dann besser wird? keine ahnung, aber den versuch ist es alle mal wert. auf jeden fall darfst du nicht davon ausgehen, dass es schlagartig besser wird.