Was tun gegen Rassismus?

5 Antworten

Wende dich an deine Lehrer, wenn das nichts bringt direkt an den Direktor. So etwas darf nicht geduldet werden und musst du dir auch nicht gefallen lassen.

Wenn du Hilfe brauchst muss du dich auch dagegen einsetzen. Meld dich bei dein Lehrer, Eltern und wenn es nicht anders geht wechselst du die Schule oder rufst die Polizei. Das sind dumme Kinder die sich über das Leid anderer amüsieren. Bei den hat ganz einfach die Vernunft nicht gesiegt. Wenn du dagegen nichts machst, musst du, so hart es sich anhört, es einfach hinnehmen bis du aus der Schule bist und sie ignorieren. Ich zweifle daran, dass diese dummen Kinder handgreiflich werden. Nichts als gruppenzwang. Die Welt ist längst versifft. Keine sorge. Du hast nichts falsch gemacht. Du kannst auch zurück beleidigen, aber es kommt auf deine Mobber an, da die sich schon anhören als ob die dir nach einem Konter das doppelte zurück geben. Fals du in der Minderheit bist kannst alleine nichts machen. Viel Glück und bleib stark :)

hey,

ich bin auch Aleviten und habe "Kurdische" Wurzeln. Was du da erlebst tut mich echt richtig Leid. Das du sowas durchmachen musst ist echt schlimm. Dass Menschen immer noch gegen uns sind, obwohl wir niemanden etwas tun, ist traurig, aber man kann daran leider nichts ändern. Ich würde an deiner Stelle wirklich mit den Eltern reden. Lass es bitte nicht so auf dir sitzen und wehr dich dagegen. Die werden nur Leute schlecht machen, die sich schlecht machen lassen.

Sei stolz drauf wer du bist, egal was die anderen sagen.

Ich hoffe du findest einen Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Kurdenhass seitens Türken wie ich das entnehme.

Ich würde damit mit deinen Eltern und soetwas wie einem Vertrauenslehrer sprechen.

Geh zu deinem Lehrer und sprich das an

ebenso ist es wichtig es deinen Eltern mitzuteilen

sollte das alles nicht funktionieren und nicht helfen sollten deine Eltern darüber nachdenken zur Polizei zu gehen

bitte denk nicht dass du der Bösewicht wärst und lass dich auf gar kein Fall einschüchtern!! Du bist gut so wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung