Was tun gegen nervige Schwägerin?

7 Antworten

Da müssen alle beteiligten Personen -auch die Eltern- an einen Tisch und dann wird das geklärt !

Sprich mit Deiner Schwägerin und sag ihr,dass sie sich in Dinge einmischt,die sie nunmal nichts angehen.

Dann mach Deine Tür von innen zu und geh auf Distanz.

Sollte dies alles nicht helfen,soll Dein Mann mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen.

Alles Gute!

Dann sag deiner Schwägerin das sie sich ab sofort bitte um ihren Kram kümmern soll. Und nur ihren.

Und wenn Klartext nichts bringt, Tür zulassen oder Telefon aufgelegt.

Kauf dir ein eigenes Haus oder Wohnung (haben wir so gemacht) am besten weiter weg, und krieg ein Kind wann du es für richtig hälst.
Wir haben seither Ruhe, seit wir uns distanziert haben.
Nur die üblichen Festivitäten, Weihnachten, Ostern und Kindergeburtstag, davor graut es uns. Wir nehmen dafür aber auch niemanden in Anspruch, weder bei Kinderbetreuung noch finanzielle Dinge. Das lebt sich wirklich schön so. Mein Mann ist da derselben Meinung wie ich.

Wenn du dir was einreden lässt, dann kann man dir eh nicht helfen...

Lass die Frau doch labern, was sie möchte. Kann dir doch völlig egal sein, was sie denkt, sagt oder tut. Du lebst dein Leben, sie ihres.