Was tun gegen mobbing?

7 Antworten

Die Geister, die ich rief.

Wer öffentlich sein will, muss damit rechnen, dass es gesehen wird und die Menschen verschiedene Meinungen dazu haben, egal, ob sie sich damit auskennen oder nicht.

Bei öffentlichem Posten ist es auch ein Thema, WAS man zeigt. Wer z. B. unguten Umgang mit dem Pferd zeigt, auch wenn das nur ein Ausrutscher war, braucht sich nicht wundern, wenn das kritisiert wird. Generell geht das Netz aber doch sehr freundlich mit den Postern um, wenn ich so sehe, was für tierschutzrelevanter Schrott insbesondere von jüngeren Mädels gepostet wird und wie viele da drunter positive Kommentare hinterlassen sowie positive Emojis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Was erwartest du? Klar ist sowas nicht in Ordnung, aber wer sich und sein Leben, Hobby, whatever im Internet öffentlich macht, muss nun mal mit sowas rechnen.

Lass die labern und achte nicht drauf, je mehr du dich rechtfertigst (für was eigentlich...) oder verteidigst oder versuchts etwas zu erklären (was die ja ohnehin nicht interessiert), desto schlimmer wird es. Einfach ignorieren. Und wenn du damit nicht klar kommst, dass auch negative Reaktionen auf öffentliche Darstellungen erfolgen, dann solltest du nichts mehr veröffentlichen oder nur noch für privat/Freunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lernen, da drüber zu stehen. Willkommen in der Pubertät.

Ignorieren ist das beste, was du tun kannst. Dann vergeht denen irgendwann der Spaß, wenn keine Reaktion darauf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja, Reden bringt überhaupt nichts - das ist schon mal eine wichtige Erkenntnis. Wenn du überhaupt was dazu sagst, solltest du es mit Humor tun und selbst über deinen lustigen Einfall lachen, solche Filmchen zu drehen.
Und in Zukunft unterlass es einfach. Wer sein Privatleben öffentlich stellt, braucht sich nicht zu wundern, dass sich spottende Aasgeier drauf stürzen.

alle videos löschen und sie nicht beachten oder reagieren das macht alles nur noch schlimmer sie wollen eine reaktion von dir deshalb verhalte dich einfach ganz normal